Über unsere Werkstücke

Holz lebt

Holz ist ein Naturprodukt. Es hat Äste, Risse, Verfärbungen usw. Diese werden gerne als „Holzfehler“ bezeichnet.
Ich finde, gerade dass macht Holz aus und dadurch wird es erst interessant und lebt.
In meinen Werkstücken kann es daher schon einmal vorkommen, dass ich solche „Holzfehler“ absichtlich mitverarbeite. Dadurch bekommt es seinen eigenen Charakter und macht es einzigartig und unverwechselbar.

Alle meine Werkstücke werden mit Holz- oder Hartöl auf Basis natürlicher Rohstoffe behandelt.

Holz ist ein Werkstoff der quillt und schwindet. Dadurch kann es zu Rissbildungen kommen.
Dies ist ein natürlicher Prozess und kein Grund zur Reklamation.
Um eine starke Rissbildung zu vermeiden, ist es ratsam, das Werkstück nicht in die pralle Sonne zu stellen.

Da meine Werkstücke alle handgemacht sind, können sie auch leicht unsymmetrisch sein.

Alle meine Produkte sind Einzelstücke, daher ist es möglich, dass das eine oder andere Stück nicht mehr verfügbar ist, fragen Sie einfach nach – ich kann es ja so ähnlich erneut herstellen!

 

Holzöl

Ich verwende für meine Werkstücke ein Holzöl, welches keine Lösungsmittel enthält. Außerdem ist es giftfrei. Das Holzöl hat keinen durchdringenden Geruch und gibt keinen Geschmack an die Speisen ab, die mit dem behandelten Holzprodukt in Berührung kommt.
Meine z.B. Schneidbretter können somit z.B. für das Servieren von Speisen benutzt werden.

 

Pflegeanleitung

Die Werkstücke können mit einem feuchten Tuch (nicht nass) abgewischt werden. Sollte der Glanz einmal verloren gehen, einfach mit einem farblosen Holzöl oder einigen Tropfen Olivenöl auf einem weichen Tuch einreiben.

Kleine Macken und Kratzer kann man leicht mit einem Stück Schleifpapier (nicht zu grobkörnig) wegschleifen. Anschließend die Stelle mit farblosen Holzöl nachbehandeln.

 

 

Schubladenkästchen

Diese Kästchen sind aus massivem Holz gefertigt, entweder aus einem Stück oder aus mehreren edlen Hölzern, die miteinander verleimt wurden.
Die jeweilige Schublade ist direkt aus dem Kästchen herausgearbeitet, sodass die schöne Maserung des Holzes nicht unterbrochen wird.

 

Just Wood Akustik

Die Just Wood Akustik verstärkt den Klang des Mobiltelefons ohne Energiequelle.
Die ausgewählten, erlesenen Holzarten und das edle Design verleihen der Just Wood Akustik eine hochwertige Optik, die sich in jedem Zimmer sehen lassen kann.
Die Just Wood Akustik besteht zu 100% aus Holz. Somit ist dieses Gadget sofort überall einsatzbereit, zumindest solange der Akku des Mobiltelefons nicht „schlapp“ macht. 🙂
Kein anderes Material strahlt so viel Wärme und wohlbefinden aus.